Freitag, 1. Mai 2009

Standing on the corner in Winslow, Arizona





Hallo Fans,
endlich ist mir der Wunsch in Erfuellung gegeangen, seit ich die Eagles 1977 in der Tangerine Bowl in Orlando live gesehen hatte. Aber nun zum Einzelnen.
What a change !! Seit Ihr schonmal im 30er-Schnitt auf dem Standstreifen der Autobahnvon Hamburg nach Flensburg gefahren ? Und das downhill und mit Rueckenwind.
Nun, auch dieser Wunsch ging heute in Erfuellung, nachdem die letzte Etappe kraeftemaessig grezwerting war. Der Ruhetag in Flagstaff kam gerade richtig.
Noch im Stadtbereich von Flagstaff - auf den Resten der Route 66 - traf ich Joe mit seinem brandneuen ORBEA-ORCA auf dem Weg zur Arbeit. (Bild 1)Auf dem Weg nach Winslow kam ich auch an der Stelle vorbei wo vor ca. 50 000 Jahren ein riesiger Meteor eingeschlagen ist. Der Weg dorthin war mir aber zu muehsam. Also weiter nach Winslow. Hier machte ich natuerlich das Foto, dass jeder Tourist von sich machen muss.
Im Souvenierladen gegenueber traellerten die Eagles aus dem Lautsprecher auf die Strasse. Nach einer Weile gesellte sich Bob zu mir, der sich als Fotograf des National Geografic outtete. Sein aktuelles Thema: Mainstreet USA. Er fragte, obe er von mir ein Bild machen durfte und versprach es mir zuzumailen. Da bin ich mal gespannt, wie ich mit einer Profikamera wirken werde.
Nachdem ich im oertlichen Cafe 2 Bagles bei einer netten Verkauferein Katlin verdrueckte, bin ich weiter Bis nach Holbrook gefahren, wo ich leider zu spaet merkte, dass alle 30 min ein kilometerlanger Gueterzug sein Horn blasen wird. Na dann viel Spass !

Statistik: 92 mls 936 hft Fahrtzeit 5:05:13 Std Gesamtdistanz mit Prolog : 625,8 mls = 1006,0 km

Morgen geht es nach Gallup, New Mexico

1 Kommentar:

  1. Hallo Eisen-Hans,
    mag Deine Kommentare und die mitgelieferten
    Fotos sehr. Das "Route 66" Foto hat`s mir besonders angetan. Habe ganau das Selbe aus dem Jahre 1976. (Bicentenual = Bike-Centenual)
    Allerdings mit mir und der Mutter meiner Kinder im Vordergrund.
    Ich wünsche Dir noch viel Steh... eh Sitzvermögen auf den weiteren Etappen.
    Freue mich schon auf die nächsten "comments".
    Be safe and take it easy,
    Manni (the mule); Flensburg

    AntwortenLöschen