Dienstag, 19. Mai 2009

In Amish Country !











Statistik: Taylorville, Il nach Paris, Il 101,7 mls, 6:28:15 Std Gesamt : 2294 mls = 3691,5km. Wenn es eine Skala fuer Motels bzw Hotels geben wuerde, wuerde ich dem Holiday Inn in St. Joe auf der Skala 1-10 die 9 und dem Gas Light Motel in Taylorville die 2 geben. Eine Steigerung nach obenbzw unten ist ja immer moeglich. Dafuer war das hearty breakfast gegenueber im Country Kitchen um so besser. Frisch gestaerkt bei Superwetter (0/8 Bewoelkung und SW Wind Staerke 3-4 ) bin ich die US High Way 48 bis Richtung Decatur sprich Diecaeter gefahren. Hier in der Mitte Illinois hat jedes Kuhdorf von mind. 250 Einwohnern einen Grain Elevator (Getreidespeicher) der mind. die Ausmasse des Gasometers in Castrop -Rauxel hat. Fruchtbares Farmland , superflach, wie in Nordfriesland. Bald nach Blue Mound bin ich auf die Country Road Richtung Arthur im Amish Country abgebogen. In Arthur erstmal bei Loretta und Barb im " Country Cheese & More" erstmal bei Cookies und Lemonade Pause gemacht. Loretta gestand mir, frueher auch mal amish gewesen zu sein. Die Buggies der amish sind hier ueberall zu sehen. Anschliessend weiter die 133 bis nach Paris. Paris? Richtig Paris, Illinois! Hier in Paris im Super 8 Motel untergekommen und ich versuche gerade diseen Text in den Privatcomputer des Motel Manager reinzuhaemmern. Ein Fehlversuch hatte ich schon. Morgen geht es weiter Richtung Indiana und ich muss die Uhr wieder eine Stunde vorstellen. Bilder gibt es vmtl erst wieder morgen. So long :-)) Hans

1 Kommentar:

  1. Hallo Eisenhans,
    nun hast Du auch einen "Tornado" gemeistert!
    Alles toll! Viel, viel Freude, nette Bekannte,
    gute Hotelbetten für den Rest der Tour und wenig Lactat in den Beinen.
    Wir freuen uns schon sehr auf die wahren "Heldenstories" Deiner "coast-to-coast-lifetour".
    Hier ist heute auch was los: 1. Einzelzeitfahren der "Tour de Flatz" und das Zeitfahren beim Giro!
    Alles Gute mein Lieber,
    Manni (the mule)

    AntwortenLöschen