Montag, 18. Mai 2009

Heading east on High Way 36










































































































Hallo Fans!



Statistik:
Samstag, 16.05.2009 St. Joe - Macon. MO 133 mls, 8:39:53 5240 hft

Nach einem solchen Ruhetag muss man "some serious milage" aufs Parkett legen, sonst wirds nichts mit den erholsamen Tagen in Neu England. Bin wie immer frueh gestartet nach einem reichhaltigen Fruehstuecksbuffet im Holiday Inn. Zunaechst auf der State 6, um aus der Stadt zu kommen. Zwischenzeitlich sah man noch die Auswirkungen der "Flash Flood" des Vortages. Nach etwa 13 Meilen auf die US High Way 36, die rechtweisend East durch Missouri geht. Sie ist zwar keine Interstate, ist aber aehnlich ausgebaut. In Cameron die erste Kaffeepause bei " Ma & Pa's Kettle" eingelegt, dabei Cherie (Bild) kennengelernt. Cherie und ich sind die einzigen echten Franfurter, die sich zur Zeit in Cameron aufhalten. Cherie's Vater war bei der US Army in Frankfurt stationiert. Danach weiter bis Macon und hier in einem Super8 Motel untergekommen.

Sontag, 17.05.2009
Macon, MO nach Pittsfield, Il 98,7 mls, 07:07:00 Std 2700 hft
Frueh in Macon gestartet. Gleich beim Auffahren auf die High Way der Schock!! Road work next 52 miles. Ich sah mich schon 52 Meilen auf der nicht vorhandenen Shoulder fahren. Doch zwischenzeitlich ging es ganz gut. In Shelbina kurz gehalten, dabei Don Wells, einen Steak house Besitzer getroffen, der mir beim naechsten Vorbekommen ein Steak Dinner versprach.
Don ist ein Freund deutscher Sportwagen. "Porsch nine eleven? the fastest car on the planet !! Danach Hannibal, hometown of Mark Twain. Bei der Suche nach einem Souveniershop Rebecca, Annie und Chris kennengelernt. Annie und Chris hatten gerade den Mississippi Trail gefinished, eine Radtour,die in New Orleans startet. Danach den Mississippi ueberquert. Jetzt bin ich in Illinois und endgueltig im Osten der USA angelangt.

Danach die letzten 35 mls auf der State 106 bis nach Pittsfield.
Montag, 18.05.2009

Sttistik: 92,4 mls, 6:21:55 Std 1412 hft
Von der Managerin des Motels habe ich am Vorabend noch einen Tip fuer ein decent breakfast bekommen. Also gleich nach Jenifer's catering & more . Dort eine typische Pensionaers versammlung vorgefunden. (Bild) Auf die Frage woher und wohin wurde mir gesagt, dass die 106 gesperrt sei, weil eine Schute (barge) die Bruecke bei Florence zerstoert habe und sie unpassierbar ist. Na Gott sei Dank. Das hat mir 11 hin und 11 Meilen zurueck erspart. Also einen kleine Umweg ueber die interstate 72 in Kaufgenommen und gehofft, dass mich die High Way Patrol nicht erwischt. Im Gegegnsatz zu den westlichen Staten ist das Fahren auf der interstate hier verboten. Weiter auf ueber die 106 und 104 nach Taylorville, Il. Gegenueber der Libary , wo ich gerade sitze und diesen Text eintippe hat sich Feinkost Albrecht breitgemacht. Vielleicht schahe ich gleich mal rein, um meine Proviantvorraete zu ergaenzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen