Samstag, 30. Mai 2009

Riding through the Mountains of Vermont





































Samstag, 30.Mai 2009

Amsterdam, NY nach Brattleboro, VT 105 mls, 7:38:44 Std, 1897 hm,

Hallo fans !
Ich haette mir den heutigen Hoehengradienten besser vorher anschauen sollen, dann haette ich gewusst, was da heute auf mich zukommen wuerde. Bis Troy (Grossraum Albany = State Capital of New York) fuhr ich wieder am Mohawk River entlang, was sehr schoen war, zumal ich wiedermal Rueckenwind hatte. In Scotia machte ich erstmal Fruehstueck, da es im Hotel bei meinen departure noch nichts gab. In Troy nervte mich das endlose Stop & Go. Die hiesigen Ampelschaltungen soll einer verstehen, ich nicht ! In Troy habe ich den Hudson ueberquert, also wieder mal nahezu Meeresniveau. Anschliessend ging es die Route 7 bis zur state line nach Vermont. Jetzt begann das Drama.Der Summit bei Woodford liegt auf fast 2400 Fuss, also bei 750 m . Aber die wunderschoene Landschaft entschaedigte mich fuer die Strapazen.
Dann bei Wilmington erwischte es mich wieder mal. Plattfuss! Diesmal Gottseidank nur vorne.
Doch als ich meine Handpumpe einsetzen wollte, streikte diese. Ich hatte Glueck, dass 2 Motorbiker aus Massachusetts ( Ken & Carol ) mir mit ihrer Handpumpe (Walmart!) aushalfen.
Spaeter stellte es sich heraus, dass sich im Pumpenkopf noch ein abgebrochenes Stueck Ventil befand.
Beim letzten Gipfel (Scenic View) machte ich dann noch die Bekanntschaft mit Randy und Gregg aus New Hampshire undBill aus Massachusetts, die sich mit mir ablichteten. " Quiet an accomplishment! " Dann noch 8 Meilen downhill und jetzt bin ich in Battleboro.

Morgen geht es auf die letzte Etappe ca.100 Meilen und 1700hm, die aber bis km 80 abgebacken sind.Ihr seht also, ich habe mir den Gradienten vorher angeschaut.

Uebrigens, wenn ihr die Seite von Walking Fool, Day 6 euch anschaut, da bin ich kurz auf dem Video zu sehen.

So , morgen ist es soweit. Gegegn 1700 Uhr Ortzeit werde ich mein Ziel hoffentlich erreichen .
Dann liegen fast 5500km (ich muss wohl einige Umwege gefahren sein) hinter mir.

Hier noch eine kleine Vorankuendigung. Falls Ihr am Pfingstmontag bei der Tante zum Kaffee eingeladen seid, stellt doch mal um 1530 das Radio auf NDR 1 Welle Nord ein. Mehr will ich noch nicht verraten.

:-) Eisenhansi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen