Samstag, 30. Mai 2009

Riding along the Mohawk River











Freitag, 29.Mai 2009
Statistik: 117 mls, 7:35:15 Std, Schnitt: 15 mph, 1330 hm

LaFayette, NY nach Amsterdam, NY

Heute konnte ich erst um 11Uhr starten, da es bis dahin wie aus Eimern schuettete.Das kam mir auch zupass, da der Abend zuvor im irischen Pub ziemlich bierselig war. Da hatte ich noch Zeit an Bobbie's Computer zu daddeln und ihre Kaffeemaschine ausgiebig zu nutzen. Dank des Doppler Radars der lokalen TV Station konnte ich genau abschaetzen,wann der Regen vorueber war und dann ging es schliesslich um 11 Uhr los. Zunaechst die Apulia Road nach Norden bis zur 173 bei Jamesville, dann Richtung Chittaenango und dann weiter auf die 5 bis Amsterdam. Alles lief wunderbar, bis auf Utica, wo ich auf die Expressway geriet , was ungefaehr so ist als ob ich mit dem Fahrrad am Frankfurter Kreuz von der A 3 auf die A 5 wechseln wuerde. Aber mittlerweile habe in dieserBeziehung mir ein dickes Fell angeeignet.
Die NY 5 fuehrt entlang desMowawk River, den schon die Einwanderer auf dem Weg nach Westen bevorzugt haben. In Amsterdam bin ich dann in einemHotel in der Downtown abgestiegen und todmuede ins Bett gefallen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen