Samstag, 23. Mai 2009

Dave, a broken spoke and some top mechanics !
















Statistik: Delaware, OH nach Wooster, OH 80,52 mls, 05:45 13 Std, 1114 hm (hilly) Puls 149/125 Temp. am Schluss 92' F Gesamtstand: 4280 km 179:13 Std, 136123 cal

High there !
Manni (the mule) fragte mich in seinem letzten comment, ob ich auf meiner Reise schon Kollegen getroffen haette. "Very few!" Aber gestern, als ich von einem shopping trip zurueck auf mein Zimmer ging, checkte doch DavidMcKerrow http://www.crazyguyonabike.com/doc/daveugrr2009 aus Ottawa, gegenueber ein. Auch er ist ein ex-defense kommt von der Golfkueste und headed zu den Grossen Seen. War wahnsinnig interessant sich mit ihm auszutauschen. Heute morgen haben wir noch ein bisschen beim Fruehstueck geplaudert, ehe ich mich auf den Weg machte. Zunaechst US High Way 42 Richtung Mt. Vermont, wo ich meine erste Pause machte, anschliessend weiter die OH 3. Jetzt wurde es aber hilly (siehe max puls 149 ) Hier ueberholte mich auch ein einsamer Rennradler auf seinem Kestrel. Kaum war er am Horizont verschwunden, ploetzlich ein fuechterlches Geschaepper bei mir am Hinterrad. Speichenbruch !! Gottseidank auf der Aussenseite und nicht an der Kassetteseite.
Nachdem ich mir den Schaden betrachtet hatte und festgestellt hatte, dass das Hinterrad keinen allzu grossen Schlag hatte, bin ich die letzten 22 Meilen bis Wooster gefahren. Hier sogleich ein bike shop gefunden und Bill, der Owner von http://www.rideonwooster.com/ , hat den Schaden repariert (Bild) Danach war auch bei mir die Luft raus und ich habe gleich um die Ecke in einem Best Western Hotel eingecheckt. Morgen fahre ich Richtung Lake Erie.

OK Bilder kann ich erst morgen liefern, da der Computer mein Cardreader leider nicht lesen kann

1 Kommentar:

  1. Hallo Eisenhans,
    jetzt "erfährst" Du bald die schönsten gegenden der USA.
    Vielleicht noch 650 Meilen, an den Wasserfällen vorbei (wenn du die Nordroute nimmst) nach Neu-England. Diese Gegend solltest Du wirklich genießen und Dir Zeit zum "ausrollen" und ausschauen nehmen. Mittlerweile bist Du hier zum Helden geworden!
    Hans, gerne würde ich für Dich die Rahmenbedingungen für einen Vortrag über Deine Tour schaffen. Erfahrungsgemäß kommen ca. 60 Leute aus unserem Umfeld zu Präsentationen dieser Art. Plus Deine Leute...
    da soll die Spendendose dann noch mal rumgehen!
    Multimedia-Equipment ist vorhanden - Räumlichkeiten werden gefunden.
    So denn mein Lieber,
    nimm Dir wirklich die Zeit zum Genießen.
    Denn zurückfahren willst Du doch nicht, oder?
    Liebe Grüße von den TriAssen aus
    dem Flensburger Umland.
    Be safe,
    Manni (the mule)

    AntwortenLöschen