Sonntag, 10. Mai 2009

Riding US High Way 54













































<
Hallo Freunde!

Zunaechst die Statistik:

Samstag, 09. Mai 2009 Dalhart, TX nach Liberal, KS

112,7 mls, Fahrtzeit: 08:10:03 Std 220 hm (superflach!!) Wind : direkt gegenan Starke 4-5
Heute gibt es leider keine Bilder, da "Windows Parental Control"des hoteleigenen Computers die Bilder weggeblockt hat. Nun ja , was solls.

Nachdem ich in Dalhart einen Pausentag eingelegt hatte, habe ich mich wieder frueh auf den Weggemacht. Ich bin jetzt in der Zeitzone "Central" , auch das ist schon wieder ein Fortschritt, also die Zeitdifferenz betraegt jetzt - 7 Std, Also wenn ihr mit der Arbeit anfangt, gehe ich zu Bett. Auf dem Weg nach Liberal, Kansas sollte ich heute durch 3 Bundesstaaten fahren: Texas, Oklohoma und Kansas. Das merkt man eigentlich nur am Zustand der High Way. Auf dem Weg zum ersten Pausenstopp kamen mir unzaelige Motorradfahrer entgegen. Wie es sich spaeter herausstellen sollte, waren diesen zu einer Poker-Rundfahrt unterwegs. Das heisst, eine Fahrt durch 5 (Pokerhand) Bundesstaaten, naemlich Kansas, Oklahoma, Texas, New Mexico und Colorado. Da die Biker mich wie die ihren betrachteten, musste ich die ganze Zeit ueber den Bikergruss machen. Am Ende fiel mir beinahe der linke Arm ab. In Hooker,OK - aufgepasst jetzt wird es schluepfrig - leget ich dann nochmal eine Pause in einer mexikanischen Tortillabude eine Pause ein, wo ich die alte Dame nach dem Ortsnamen befragte:" Once a Hooker, Always a Hooker !". Leider habe ich bei der State Line nach Kansas das obligatorische Welcomeschild verpasst, sodas ich bei kuehlem Wetter in Liberal, KS ankam. Leider kam ich diesmal in einem nicht so schoenem Motel unter.

Sonntag, 10. Mai 2009

Statistik : 82,77 mls, Fahrtzeit: 06:18:58 , ca 360 hm Gesamtkilometerstand jetzt: 2310,5 km

Nur " Scattered Showers" hatte der Weather Channel fuer Southern Kansas" vorausgesagt. Was aber war : "Pouring Rain" also was machen? Noch eine Nacht in dieser Absteige ? Nein, Danke !
Also das Rain Gear ausgepackt und sich auf eine Regenfahrt eingestellt. Nach einem weiteren lausigen Continental Breakfast aber mit interessanten Plaudereien mit den im Motel abgestiegenen Bikers, machte ich mich auf dem Weg nach Dodge City. In meinem Road Book von ABB war beschrieben, dass der Tourenguide alle 2 Jahre in Plains, KS einen Pausenstopp im lokalen Coffee Shop einlegt und immer die gleichen Typen dort vorfindet. Daswollte ich mir auch nicht entgehen lassen. Also rein in die Bude. Was soll ich sagen , ca. 12 aeltere Herren sassen dort eintraechtig zusammen und genassen den Sontagmorgen. Ich sprach meinem Tischnachbarn an:
" Shouldn't You be in Church today?" "No, I went Yesterday" lautete die Entschuldigung. Beim Abschied gaben sie mir noch Tipps fuer die weitere Fahrt. Endlich in Minneola, verliess ich die US High Way 54 nach sage und schreibe 270 Meilen und immer geradeaus. Die letzten 19 Meilen bin ich dann schnurstracks nach Norden bis nach Dodge City gefahren. Im Innenstadtbereich haben sie noch eine Retrostadt aufgebaut mit einigen Sehenswuerdigkeiten, wie der Boot Hill, Front Street und 2 Bronzestatuen von El Capitano ( einem Texas Longhornstier und natuerlich von Wyatt Earp"
Heute abend bin ich nach der Pleite von Gestern erst einmal in einem Best Western Motel abgestiegen mit allen Vorzueglichkeiten, wie Hot Tub, Computer und Guest Laundry, wo ich erstmal meine Klamotten auf Vordermann bringen werde. Ach ja, ein bisschen Radpflege und Plattenflicken habe ich auch noch gemacht. Wohin die Reise morgen geht weiss ich noch nicht so genau, auf alle Faelle muss ich nach Kinsley, Ks . Da steht naemlich ein Schild: " Midpoint US"
Ich hoffe, dass ich morgen die Bilder der vergangenen 2 Tage nachliefern kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen