Donnerstag, 21. Mai 2009

Getting around Indianapolis !











High!








Heute bin ich also 4 Wochen unterwegs. Als ob es gestern gewesen waere, als ich auf meinem "Horse without name" through the desert geritten bin oder mit 20kg Gepaeck ueber die 7882 feet hohen Berge in New Mexico "geclimed" bin. Die Bilanz: 3982 km , also fast genau 1000/Woche. wobei die ersten beiden Wochen wohl die schwierigsten waren. Vom Wetter bin ich immer noch beguenstigt. Heute waren es fast 30' bei Rueckenwind. Ich werde auch die beiden Pausen, die ich noch machen werden, vom Wetter abhaengig machen. Solange es noch schoen ist, radele ich. Pausen kann ich auch bei Regen machen.

Lebanon, In nach Greenville, OH 105,2 mls; 06:17:11 Std 16,7 mph
Gesamtstand: 2475 mls , 167:39 Std 127167 cal
Heute bin ich schon um 7 Uhr in Lebanon gestartet und zunaechst auf die eher holprige US High Way 32 Richtung Noblesville (Bild), anschliessend die 38 und zum Schluss die 36 bis nach Greenville, Ohio. Ohio ist nun schon der 10. Bundesstaat, den ich "bezwinge".

Hier im Norden von Indianapolis ist flaches Farmland vorherrschend. Am Memorial Day Weekend finden in Indianapolis die legendaeren "500 Meilen von Indianapolis" statt. Maxi wird arg neidisch sein. Ach ja, die ersten Hundeattacken habe ich auch ueberlebt. Zweimal haben sie die falsche Taktik angewendet, um mich zu erwischen. Sie versuchten mich auf einer downhill passage zu erwischen. Da hab ich aber Gummi gegeben und ihnen keine Chance gelassen und gestern half ein energisches "Hau ab !!!" Er muss wohl deutsch verstanden haben, denn er machte sogleich kehrt. Bei der Suche nach einem Motel habe ich ausnahmsweise mal Glueck gehabt. Nachdem mir eine Kassiererin einer Tanke ein local joint empfahl, fing mich beim Herausgehen ein junger Mann ab und warnte mich vor diesem "Cockroach Motel". Jetzt bin ich im Comfort Inn mit allem was ich zur Regeration brauche. Spa, Pool, Laundry und ein broadband computer. Morgen geht es weiter Richtung Delaware, OH

1 Kommentar:

  1. Hallo Hans, mein Lieber!
    Hoffe Du hast nun etwas Zeit, Deinen Allerwertesten "On The Banks Of the Ohio" zu kühlen.
    Ich liebe Deine Berichte über Strecken und Episoden.
    Triffst Du ab-und-zu eine(n) andere Bicyclist(a)? Or is it a whole alone Trip?

    Alles gute fürs Wochenende,
    Manni (the mule)

    AntwortenLöschen