Montag, 1. Juni 2009

Mission Accomplished !!
































Brattleboro, VT nach Lynn, MA 110 mls, 08:08:58 Std, Schnitt: 13,5 mph, 1600 hm, 6592 cal

So, das ist sie also: Die letzte Etappe meiner Reise coast to coast . Sehr frueh in Brattleboro, Vt losgefahren, um dem Autoverkehr in Boston zu begegnen. Zunaechst am Conneticut River die 119 entlanggeradelt. Dachdem ich das Flusstal verlassen hatte, wurde es wieder ziemlich anstregend. Bis km 65 hatte ich schon ca. 1300 hm hier mich gelassen. Bei Winchester habe ich eine "Covered Bridge" forografiert, so wie die im Film mit Clint Eastwood & Merryl Streep. Im Country Store von Fitzwillien eine kleine Kaffeepause gemacht und mich erkundigt, wo ich das shot glass von New Hamphire ergattern kann. Dann endlich nach Passieren der State Line von Massachustts wurde es flacher und die down hill Passage begann endlich. Ab Groton fuhr ich dann auf der 225, einer relativ verkehrsarmen Strasse, bis nach Bedford. Danach auf die 62 und letztendlich auf die 129 bis nach Lynn, etwa 20 km nordoestlich von Down Town Boston. Hier sach ich dann nach 9 Tagen, 7 Stunden und 47 sekunden (Netto -Fahrtzeit, also innerhalb des erforderlichen Zeitlimits des Race Accross America. Nur die Jungs fahren die Zeit in Brutto).

Hier hat dann Cliff mit seinen 2 Hunden Tara und Roo das obligatorische Bild von mir gemacht.
Anschliessend brach ueber den Nordosten dann ein Unwetter herein, was die Suche nach einem Motel zusaetzlich erschwerte. In einem Starbucks joint in Marblehead traf ich dann noch Alice & Jack einen aelteren Ehepaar aus New Hamphire. Ich wohne jetzt fuer 2 Tage in einem Motel direkt an der US 1. Morgen ziehe ich in ein Bed & Breakfast Joint um. Heute Nachmittag geht es nach Down Town Boston und am Donnerstag mache ich eine Reise durch Neuengland, wo ich die Orte besuchen werde, die ich seinerzeit mit den Kameraden der Rommel gesehen habe:
" Boston Combat Zone" , Fall River, Newport und Cape Code. Am Sonntag geht es dann von Logan int airport ueber London zurueck nach Hamburg.

Gesamtbilanz: 3423 Meilen = 5507 km , 223 Std 47 min reine Fahrzeit, 5 Plattfuesse, 1 gebrochene Speiche, 178 500 verbrannte Kalorien (sagt mein Garmin) Rolf, sag mir bitte wieviel Bratkartoffeln das sind ?

Hier nochmal die Bankverbindung des Spendenkontos des Kinderhospiz in Flensburg:
Kinderhospiz Flensburg Kontonummer 422420005 Deutsche Bank BLZ 215 700 11
Stichwort "Coast to Coast"




















4 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch Hans.

    Wir vermögen nur zu ahnen was es bedeutet sich einen solchen Traum zu erfüllen. Aus sportlicher Sicht hast du unsere absolute Hochachtung "eingefahren". Außerdem ist an dir ein echter Journalist verloren gegangen.
    Wir hoffen an deinen Berichten zu Hause teilhaben zu können.
    Natürlich habe ich mit Vergnügen die Kalorien umgesetzt.
    An fertig zubereiteten Bratkartoffeln hast Du 112,3kg verbrannt oder 180kg Kartoffelklöße. Alternativ steht noch die stattliche Zahl von 283,4kg Austern, die unter bestimmten Umständen von Vorteil gewesen wären, denn mit Sex braucht man 2100 Stunden um 178.500 kcal zu verbrennen. Da muss dann halt jeder für sich entscheiden.

    Hans - wir wünschen Dir noch ein paar tolle erholsame Tage und freuen uns auf deine Geschichten in der Heimat
    Viele Grüße von den Spethmännern

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hans,
    herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Ende Deiner Radtour. Ich habe mit Interesse Deine Berichte live verfolgt. Nun muß ich wohl andere Blogs suchen, um meine tägliche Lektüre zu haben.
    Freue mich, demnächst mal von Dir in Glücksburg zu hören. Bis dann: Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eisen-Helden-Hansi,
    wir ziehen alle den Hut voller Hochachtung
    vor Deinen Leistungen bei den vielen Etappen Deiner Coast-to-Coast-Tour.
    Nun kannst Du voller Stolz die Beine hochlegen
    bis das OstseeMan-Training beginnt...
    Seinerzeit zum "Bike-Centenual" im Jahre 1976
    habe ich nach der Tour quer durch die USA,
    als Erstes eine eiskalte Dose "Coors" Bier
    (Colorado Coolaid) in die Hose auf die wärmsten Stellen gesteckt um die gequälten Druckstellen zu kühlen. Ist eine Empfehlung...
    Hans, wir freuen uns schon sehr auf Deine Punktlandung in Glücksburg und auf die Berichte.
    Für den Kreis von TriAs-Flensburg,
    Große Anerkennung,
    Manni (the mule)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Hans,
    herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluß Deines Kurztrips. Komme gut nach Hause und bereite dann in aller Ruhe die Panamericana vor.
    Gruß Rainer

    AntwortenLöschen