Samstag, 18. April 2009

Preview


5140 km für einen guten Zweck

Am 24. April ist es soweit: Ein lang gehegter Lebenstraum erfüllt sich für den Glücksburger Hans Vanhöfen (60) . Der für den TSV Munkbrarup startende Radsportler wird zu seiner Radtour „Coast to Coast“ quer durch die USA aufbrechen: In 32 Tagesetappen von Kalifornien über Arizona, New Mexico, Texas, Oklahoma, Kansas, Missouri, Illinois, Indiana, Ohio, Pennsylvania, New York und Massachusetts nach Boston.
Ausgerüstet mit dem Nötigsten, sollen Tagesetappen von ca. 100 Meilen
(160km) zurückgelegt werden. Um sich für diese Tour fit zu machen, war Vanhöfen im März 3 Wochen auf Mallorca, wo er 2500 km im profilierter Landschaft gefahren ist.
Das Rennrad wurde von Schiller´s Bike Shop für die besonderen Erfordernisse der Tour modifiziert. Mit „unkaputtbaren“ Reifen der Marke „Durano“ von Schwalbe und einem Kompaktgetriebe, hofft Vanhöfen selbst die steilsten Berge der Rocky Mountains problemlos zu überqueren. Über den Fortschritt der Tour können sich Interessierte in Schiller´s Bike Shop jederzeit an Hand einer Übersichtskarte informieren.

Von der Tour sollen aber auch die Kinder der ambulanten Kinderhospiz-dienste des Katharinen Hospizes profitieren. Frau Elke von Hassel hat sich spontan bereit erklärt, als Schirmherrin der Aktion vorzustehen.
Vanhöfen strebt an, eine Summe an Spenden zu erradeln, die der Gesamtstrecke in Kilometern entspricht. Die Spenden sollen auf das Konto der ambulanten Kinderhospizdienste Kontonummer 422420005 der Deutschen Bank BLZ 215 700 11 Stichwort: „Coast to Coast“ eingezahlt werden. Von dort können auch Spendenbescheinigungen erbeten werden.

2 Kommentare:

  1. Hallo Hans,
    nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 60. Geburtstag. Ich wünsche Dir viel Spaß und eine unfallfreie Radtour durch die Staaten.
    Gruß: Ulrich

    AntwortenLöschen
  2. Moin Hans!
    Gut zu sehen, dass Du gut in den USA angekommen bist. Der Karton hat ja scheinbar auch gehalten. Und mit dem Schrägkonus ging´s ja dann auch noch, hat mir Thorsten erzählt.

    Hans, alter Teufelskerl, dann pass gut auf Dich auf. Find ich ja geil, was Du da machst. Respekt Hans!!!!!!!!Wir erwarten ständig Neuigkeiten bei Schillers Bikeshop.


    Bis dann!!!!!!


    Olli

    AntwortenLöschen