Mittwoch, 22. April 2009

Getting started







Hallo Freunde!



Nach einem langen Flug bin ich um 19 Uhr Ortszeit in LA gelandet. Beim Renyal Car pickup musste ich feststellen, dass der Vorbestellte zu klein war. Also fahre ich jetzt mit einem Toyota RAV4 Mini SUV durch die Gegend. Nach weiteren 45 Meilen quer durch das naechtliche LA habe ich mein Motel gleich beim ersten Versuch gefunden. Da ich waehrend des Fluges etwas schlafen konnte, war fuer mich die Nacht um 3 zuende. Nach einem leckeren Fruehstueck bei DENNIS ( gleich gegenueber) brach ich zu meiner ersten Tour auf. Bei 95 Grad F = 35 Grad C,



LA leidet zur Zeit unter einer Hitzewelle, die aber am Mittwoch Gott sei Dank zuende gehen soll,



bin ich den Pacific Coast Highway vorbei an Huntington Beach ( Klinsis ex- Heimat), Long Beach bis nach Santa Monica gefahren. In Venice Beach habe ich die Open Air Mucki Bude von Arnold besucht , einige Bikini-Schoenheiten und viele bizarre Typen gesehen. Nach einem Burger Lunch in einem Side Walk Cafe ging es dann weiter nach Hollywood. Auf dem Hollywood Blv habe ich mir die Sterne auf dem Walk of Fame angesehen und festgestellt, dass sogar Kermit the Frog einen Stern hat. Der Weg zurueck zum Motel war recht muehsam, da ich in die Rush hour geriet.



Da der Benzinpreis wieder deutlich (3,85 l = 2,33 $) gefallen ist, faehrt der Amerinkaner wieder



wieder mehr.



Heute habe ich noch einige Einkaefe bei Walmart, Radladen und Post Office getaetigt und sitze zur Zeit in einem Cyber Cafe und kaempfe mit der engl. Tastatur. Anschliessend gehe ich nochmal in den Radladen, um einige Kleinigkeiten, wie chain grease und aehnl. einzukaufen.



Dann fahre ich mal die erste Etappe mit dem Auto ab und werde mir heute abend in Hollywood einen Film im beruehmten Kodak- Theatre ansehen.



I'll keep you posted

1 Kommentar:

  1. Hallo Hans,
    wir alle wünschen Dir eine super - pannenfreie Tour mit vielen Erlebnissen, gutem Wetter und dem Wind immer von der richtigen Seite. Toi, toi, toi und die besten Wünsche von den Spethmännern.
    Take care !!!

    AntwortenLöschen