Freitag, 24. April 2009

it never rains in Southern California




Statistik

Costa Mesa - PCH - Dana Pt. - San Juan de Capistrano - Ortega Rd.- Lake Elsinore - Route 79 - Hemet

92,04 mls (GPS) Fahrzeit : 6:45:37 Std. 5102 Hft. Puls max 147 Puls Schnitt 120
Temp min 65' F Temp max 95' F


Hallo Fans,
Heute ging es endlich los. Nach einem weiteren leckeren Fruehstueck bei Dennis bin ich den PCH (Pacific Coast Highway) nach Sueden Richtung Dana Point gefahren. Ursruenglich wollte ich dort hinfahren lassen aber ich habe es mir doch anders ueberlegt. So konnte ich die heutige Etappe nicht so fahren wie geplant.
Nachdem ich in Dana Pont vom High Way runterfuhr- nur gut, dass ich das am Vortag mit dem Auto abgefahren bin - bin ich durch San Juan de Capistrano gefahren. Kenner wissen vielleicht das diese spanische Mission von einem gewissen SERRA aus Petra / Mallorca im 17. Jahrhundert gegruendet wurde. Trotz Warnung eines Schraubers aus dem dortigen Radladen, bin ich die ORTEGA Road gefahren. Der Verkehr war allerdings nicht so, das mann sich gefaehdet fuehlen musste. Die Steigung war alerdings heftig- von 0 auf 2700 Fuss. Der Down hill part entschaedigte allerdings. Auf dem Wege habe ich auch meine ersten 3 Rattle snakes - allerding tote ( "Their rattling times were over")Mit zunehmender Zeit wurde es auch immer heisser nachdem ich bei 65' F losgefahren bin hatte ich in Lake Elsinore schon 95'. Beguenstigt durch Rueckenwind bin ich gegen 1530 in Hemet, CA angekommen. Das Motel ist OK und nach einer kueheln Dusche und einem Spaziergang zur Libary bin ich auch wieder frisch.
Das wird vermtl der letzte blog bis Flagstaff werden, den ich verlasse morgen die Zivilisation.

I'll keep You posted

Hans

1 Kommentar:

  1. Hallo Hans, mein Lieber!

    Das ist ja schon mal ein guter Anfang.
    92°F... the thermometer indication will be increase! Be prepared and be safe.
    I`ll see forward,
    Manni (the mule) from Flensburg

    AntwortenLöschen