Dienstag, 28. April 2009

Just another day in paradise








Hallo Fans,

4. Tag 27.04.2009Blythe, CA - state line Arizona - Interstate 10 - Rote 60 - Brenda (Pause) - Wenden (Pause) Aguila (Pause) Route 71 Congress, Az 114 mls - 8:05:45 , 3884 hft Puls 135/120 Gesamt milage: 388

Nach 2 mls auf der interstate habe ich die state line nach Arzona (Colorado River ) ueberquert. Der Seitenstreifen (Shoulder) ist hier viel besser als in Ca. Nach 35 Meilen auf der I 10 auf die Route 60 abgebogen. Die ist bis jetzt die einsamste Strasse, die ich bislang gefahren bin 70 mls nur geradeaus. Zum Glueck ist heute hohe bewoelkung, sodass es nicht ganz so heiss ist wie gestern auf dem Weg nach Blythe. Nach 2 Meilen in Brenda erstmal den Country Store gepluendert. An der Route 60 gibt es Ortschaften, die hoechstens 20 Einwohner haben, meist mexikanischen Ursprungs. In Aguila ein weiteres Mal Pause gemacht. Hier gab es ein leckeren home made Burger mit fries. Frisch gestaerkt schafte ich die letzten 24 Meilen bis Congress. Dort im kleinsten Motel "Sierra Vista Motel"(4 Raeume) uebernachtet.

5. Tag Dienstag ,28. April 2009
42 mls 4457 hft Fahrtzeit 3:56:25 Gesamtstand :430 mls

Nachdem ich frueh aufgestanden und die restlichen Kaesesandwiches verdrueckt hatte, war ich bereits um 7 Uhr on the road again. Heute sollte es erstmals in die Berge gehen. Da ich in Flagstaff einen Ruhetag einlegen werde, habe ich die Strecke bis dort zweigeteilt. Heite also nur 42 Meilen aber mit 4457 hft und mit einer Fahrtzeit von 3:56:25 Std merklich langsamer als die Tage zuvor. Wunderschoene Landschaft und dabei die Hoehe von 6100 Ft erreicht, also fast 2000m . In Peeples Valley, (People mit 2e ) im Mountainaire Pause gemacht. Dort mot Gordon, Bruce und Darell nett geplaudert. Auf dem weiteren Weg Richtung Prescott ersmals einen Mitstreiter getroffen, Connor aus Phoenix, Az auf dem Weg nach Montana. Als er von meinem Vorhaben erfuhr, nannte er mich spontan "hard ass"
Sonst ist alles ok, bis auf fatique in den Oberschenkeln. Gerade habe ich etwa 4 kg surplus material bei der Post aufgegeben, um mich etwas leichter zu machen.
Prescott ist ein wunderschoener Ort auf 5346 ft und ich bin in einem netten Bed & breakfast joint abgestigen

1 Kommentar:

  1. Hallo Hans,
    musste erstmal meinen Taschenrechner hervorkramen, um die miles und feets in für mich vostellbare metrische Masse umzurechnen. Es sieht so aus, als ob du alles im Griff hast.Kommst Du eigentlich bei der Hitze gut mit deinen Getraenken aus?
    Weioter hin alles Gute
    wuenscht Dir
    Wilfried

    AntwortenLöschen