Sonntag, 26. April 2009

I've been through the desert on a horse with no name







2. Tag Samstag, 25. April 2009
Hemet - Route 74 - San Bernadino natl. forrest - Palm Desert
69 mls Fahrzeit 4:59:50 4508 hft 61' F bis 98' F Puls 144 - 118

Nach wiederum einem leckeren Fruehstueck bei Denny's ( was waere ich ohne ) weiter die Route 74 gefahren. Nach 10 mls begang der Austieg bis auf 4945 ft - brauchte fuer die 26 mls ca. 2:15 min. Herrliche Landschaft und wiederum Glueck, es herrschte Rueckenwind. Auf dem Hochplateu traf ich 2 Motorcycle Rider Adam und Themam, die mir fuer meine weitere Tour durch die Wueste wertvolle Tipps gaben. Auch bei der Suche nach einer Bleibe in Palm Desert halfen mir die beiden, zumal dort gleichzeitig ein Country Music Festival (Stagecach) u. A. mit Kid Rock und Kevin Ker hat eine Country Music Band gegruendet. Nachdem ich das Hochplateuf verlassen hatte, ging es 15 mls bergab von 4900 auf 20Ft. Was fuer eine Abfahrt.

3. Tag Sonntag, 26.April 2009

Palm Desert - Route 111 - Mecca - Interstate 10 - Blythe, CA
113 mls - Fahrzeit: 6:59:48 Std 2358 hft Gesamtstrecke bis heute : 274 mls

Vom Motel gleich zur Highway 11 gefahren, die zum Teil unter Nn liegt. Viel Landwirtschaftu.A. Datteln und Mais.
Kurz vor Erreichen Route 195, die durch ein Canyon fuehrt, ein freundliches Radfahrerpaar aus San Diego:Robin und Julie .Durch ausgedehnte Plaudereien uebers Radfahren und Triathlon verging die Zeit wie im Flug und als wir an der Intersate angekommen waren hatten wir auch schon wieder 1600 hft bewaeltigt.
Das Fahren auf der Interstate war bei weitem nicht so schlimm wie befuerchtet.
Die Trucks, Gott sei Dank waren es nicht so viele (Sonntag !!) wechselten galant die Spur und ich konnte auf dem Seitenstreifen bequem fahren. Allerdings machte mir die die Fahrt durch die Wueste bei der Hitze zum Ende hin schwer zu schaffen und ich war froh mein Ziel um 15 Uhr erreicht zu haben. Bei Starbucks traf ich noch Mark (The walking fool ) der im letzten Jahr Coast to Coast zu Fuss bewaeltigt hatte. siehe : www.walkingfool.com
jetzt sitze ich in der Lobby meines Hotels und der Clerk laesst mich sein Computer benutzen, was ich wohl bis Flagstaff nicht mehr koennen werdeen

3 Kommentare:

  1. Hallo Hans, na kaum unterwegs und die ersten Abenteuer bewältigt - es gilt mein uneingeschränkter Respekt. Hab gestern den Hamburg Marathon in 3h36 absolviert.Aber das ist natürlich nur eine kleine Leistung zu deiner Tour. Weiterhin alles gute, pass auf dich auf. Gruß aus der AANS
    Jörg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hans,
    wünsche Dir weiterhin gutes Vorankommen.
    Das Bild mit den 2 Motorcycle Rider ist Spitze.
    Ist wahrscheinlich genau Dein Jahrgang.
    Viel Spaß noch: Gruß Ulrich

    AntwortenLöschen
  3. Well done Hans! It was nice to share the road with you yesterday through Box Canyon.

    Salute! Julie and Rob

    AntwortenLöschen